4312 Magden im schönen Fricktal

Magden Panorama Juli

Unser Flyer zum Ausdrucken

Frauenvereine sind aus dem sozialen Netz der Schweiz nicht wezudenken. Gegründet wurden sie in einer Zeit, als der Staat im sozialen Bereich noch nicht so aktiv war wie heute und vieles im Argen lag. Unsere Gesellschaft war damals ärmlich. Die Frauen waren sehr nah an der Bevölkerung und ihnen war die konkrete Not im Dorf bekannt. Dadurch konnten sie ganz praktisch helfen. weiterlesen...

• Wir engagieren uns für soziale, gemeinnützige und kulturelle Aufgaben vor allem der Gemeinde Magden und Umgebung.
  • Wir fördern die gemeinnützige Tätigkeit auf ehrenamtlicher Basis.
  • Bei 322 Mitgliedern sind ca. 60 freiwillige Herlferinnen und auch Helfer in Magden im Einsatz.
  • Unser Verein besteht seit 1860, ist politisch unabhängig und konfessionell neutral. Er ist Mitglied im Regionalverband AGF mit seinen 23 Sektionen und im Dachverband SGF mit seinen 7 Regionalverbänden.

Sind sie schon dabei?

Falls Sie sich von unseren Tätigkeiten angesprochen fühlen oder bereit sind, unsere gemeinnützige Arbeit zu unterstützen, melden Sie sich doch! Wir freuen uns auf Ihre Mitgliedschaft!

Jahresbeitrag Fr. 20.-

Postkonto 50-3762-0     IBAN CH35 0900 0000 5000 3762 0